0176 38662731

©2019 get healthy by Simone Pfrommer

Suche
  • Simone Pfrommer

Frohe Weihnachten (auch bei mir mit Plätzchen ;-) )

Normal müsste ich Euch jetzt "gesunde" Plätzchen präsentieren, die natürlich auch noch gut schmecken.

Aber ich muss Euch enttäuschen ;-) Auch bei mir gibt es "normale" Plätzchen, Schokokugeln und Christstollen.....

Wenn Ihr zu mir in die Ernährungsberatung kommt, gibt es eines nämlich nicht: VERBOTE!

So manch einer wundert sich dann, wie das denn mit der Abnehmerei so klappen soll und kann.. Ich verspreche Euch es klappt! Ich nehme Euch nichts weg, schon gar nicht solche Dinge wie Weihnachtsplätzchen - die gehören doch einfach dazu!

Das Zauberwort heißt: "flexible Kontrolle". Ich möchte jetzt gar nicht groß drauf eingehen, wie genau das funktioniert aber mir liegt eines in JEDER Beratung am Herzen: Der Mensch - genau genommen der zufriedene Mensch. Es geht doch nicht darum, eine "perfekte" Ernährungsweise zu erlernen - so manch einer wird mir hier vielleicht widersprechen. Doch was ist denn mit "Genuss"? Gehört das nicht auch dazu? MUSS das vielleicht sogar dazu gehören, damit wir nämlich nicht irgendwann die Lust an unserer "perfekt gesunden" Ernährungsweise verlieren? Genuss gehört für mich zum Leben. Und keine Diät der Welt scheitert doch letztendlich an ein paar Weihnachtsplätzchen "zwischen den Tagen". Danach, so denke ich, ist noch genug Zeit seine guten Vorsätze pünktlich zu Beginn des Jahres umzusetzen!

Doch warum scheitern so viele daran und schaffen es WIEDER wie letztes Jahr nicht ihre Vorsätze (welche auch immer) umzusetzen?


Tja....hätten sie mal von "flexibler Kontrolle" gehört !!!


In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein Frohes, besinnliches Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Möge die Macht (und die flexible Kontrolle) mit Euch sein!


Eure Simone Pfrommer


PS: Wenn Ihr mehr über das Zauberwörtchen wissen wollt UND es vielleicht erlernen wollt

- einfach Kontakt aufnehmen;-)


Zum Schluss: Die leckeren Platzerl - ein Auszug







12 Ansichten