ÜBER MICH

Mein Name ist Simone Pfrommer, ich bin ledig und habe eine Tochter...

SO BIN ICH ZUR ERNÄHRUNGSBERATUNG GEKOMMEN

Viele von uns kennen das: irgendwann, zumindest ein Mal im Leben, kommt man an den Punkt, an dem man entweder nicht mehr zufrieden mit dem Gewicht, mit der Ernährungsweise an sich ist und etwas ändern will....oder MUSS. 

So war das bei mir. In meiner Jugend, ich war in etwa 14 Jahre alt, vertrug ich plötzlich ohne einen ersichtlichen Grund zunächst ein oder zwei Lebensmittel nicht mehr - Stück für Stück kam noch eins und noch eins dazu. Mein Arzt stellte diverse Lebensmittelallergien fest - das Problem: es waren hauptsächlich die Grundnahrungsmittel und dazu noch eine Histaminunverträglichkeit.

Meine Mutter - und ich mit ihr - wurde erfinderisch beim Kochen; das Reformhaus als Ort für "Alternativen" zu gängigen Lebensmitteln unser Einkaufsladen.

Tja, da sich keiner so "richtig" mit Ernährung auskannte, war meine Mission geboren: Der Wunsch, das alles zu verstehen, die Zusammenhänge aufzudecken, anderen zu helfen, die in dieselbe Lage wie ich gerieten.

Also wurde ich DIPLOM-ÖKOTROPHOLOGIN und studierte in Weihenstephan/Freising. Da ich sportlich sehr aktiv war und als Trainerin arbeitete lag es nahe, meine Diplomarbeit in der Sporternährung zu schreiben.

MEINE BEWEGGRÜNDE - WAS TREIBT MICH AN?

Mir macht es Spaß und es erfüllt mich, Menschen für die Ernährung zu begeistern, Ihnen zu helfen, wenn nichts mehr geht und entweder Ihre Ernährungsweise sie krank macht oder das was sie "nicht" essen. Mit meinem Wissen, alltagstauglichen Tipps und Tricks stehe ich gerne zur Seite, wenn Menschen ihr Wohlbefinden steigern wollen, ihre Lebesqualität erhöhen wollen oder sich ihre Gesundheit zurückholen wollen!

Ich begegne jedem Menschen mit Wohlwollen und Wertschätzung und bekomme dies auch von meinen Klienten zurück - das motiviert mich Tag für Tag.

Ich wollte immer in der Ernährungsberatung tätig sein und sehe mich als prädestiniert für diese Aufgabe. Zu meinen Stärken gehört meine kommunikative, freundliche Art und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen - so kann ich den Kontakt zu meinen Mitmenschen gut herstellen.

IHR Wohlbefinden liegt MIR am Herzen - mir ist es wichtig, dass JEDER der zu mir kommt eine wirklich auf seine Gewohnheiten und Bedürfnisse abgestimmte Beratung bekommt und am Ende zufrieden und GESÜNDER nach Hause geht - mit einem Koffer voll Möglichkeiten, falls es mal wieder eng wird. Und wenn ein Funke dieser, meiner Begeisterung auf Sie überspringt - ist auch mein Tag gerettet!

INFORMATIONEN ZUR QUALITÄTSSCHERUNG MEINER BERATUNG

Ich habe die Zertifizierung zur ERNÄHRUNGSBERATERIN/DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) durchlaufen und erfülle somit die Qualitätsanforderungen des Präventionsgesetzes §20 SGB V für Anbieter (Anbieterqualifikation) - warum meine Leistungen auch von den Krankenkassen bezuschusst werden. Das Zertifikat ist gebunden an eine fortlaufende Weiterbildung durch den Besuch von Seminaren, Workshops, Vorträgen u.s.w.

Meine Beratungen evaluiere ich durch Fragebögen im Sinne einer ständigen Anpassung an die Anforderungen und Bedürfnisse meiner Klienten/Patienten.

Die Beratung erfolgt so auf Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Ernkenntnisse sowie produktneutral (ohne Verkauf). Es kommen prozessorientierter Standards zum Einsatz, die sich an den Bedürfnissen des Klienten/Patienten orientieren. Weiterhin dokumentiere ich den Beratungsablauf, um Erfolge sichtbar zu machen, aber auch um Berichte für die Krankenkasse oder den Arzt verfassen zu können.


MEINE ARBEITSWEISE - IHRE VORTEILE

Ich bin Diplom-Ökotrophologin und zertifizierte Ernährungsberaterin/DGE aus Germering bei München und derzeit mobil tätig. Meine Arbeitsbereiche sind: Präventive Ernährungsberatung nach §20 SGB V und Ernährungstherapie nach §43 SGB V - beides wird bis zu 100 % von den Krankenkassen bezuschusst. Meine professionelle Arbeitsweise zeichnet sich aus durch: Produktneutralität, Beratung auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand, kontinuierliche Fortbildungen, Qualitätssicherung und Selbstevaluierung der Beratungen.

Zusammengefasst also alles Vorteile für SIE!

TERMIN VEREINBAREN

Simone Pfrommer
Untere Bahnhofstr. 11
82110 Germering

0176 38662731

0176 38662731

©get healthy by Simone Pfrommer